Unser Unternehmen
Unser Unternehmen

Unser Unternehmen

Die Firma Josef Kessel GmbH & Co. KG wurde 1911 in Kehl am Rhein von Josef Kessel gegründet.

Gehandelt wurde mit Schmier- und Kraftstoffen aller Art sowie technischem Industriebedarf. Nach dem Krieg wurde der Firmensitz nach Kork verlegt. Da Herr Josef Kessel bereits im Jahr 1956 verstarb übernahmen die langjährigen Mitarbeiter Werner Weber und Kurt Seminati die Firma. 1988 stieg Herr Seminati aus der Geschäftsführung aus, die fortan durch Werner Webers Frau Gertrud Weber, deren Tochter Edith Honauer sowie Schwiegersohn Rudolf Honauer übernommen wurde. 

Im Jahr 1978 wurde auf dem Firmengelände in Kehl-Kork eine neue Halle (Lagerfläche 2000 m²) mit Werkzeugmarkt (450 m²) und Verwaltungstrakt errichtet. Dies ist auch heute noch der aktuelle Standort der Firma Kessel.

Beliefert werden die Industrie, das Handwerk und der Heimwerker mit mehr als 40.000 Lagerartikeln und bis zu 200.000 Artikeln über das Streckengeschäft.

Seit 2003 ist das Unternehmen in zwei wirtschaftlich getrennte Geschäftsbereiche aufgeteilt:
Den Technischen Handel zum einen sowie den Mineralölhandel und die Tankstelle zum anderen.

Seither konzentriert sich der Mineralölhandel auf sein Kerngeschäft: den Handel mit Heizöl und Kraftstoffen!

Moderne Tankwagen mit freundlichen, verlässlichen und bestens ausgebildeten Fahrern garantieren eine sichere, zuverlässige und pünktliche Versorgung unserer Kunden.

Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir stets den Anspruch, höchste Qualität zu liefern und unseren Kunden ein zuverlässiger Partner zu sein.